Karla Jena

Karla Jena

geb. Böttcher
* 12.08.1933
† 17.06.2022
Erstellt von LANDESZEITUNG Trauerportal
Angelegt am 22.06.2022
52 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Hartmut

Entzündet am 23.06.2022 um 18:57 Uhr

Liebe Mutter,

es ist einfach unfassbar, dass Du nicht mehr bei uns bist.

Du warst wie selbstverständlich ein Teil unseres Lebens. Immer hattest Du ein offenes Ohr für uns. Immer warst Du interessiert an dem, was uns gerade bewegt. Niemals hast Du geurteilt, sondern einfach nur zugehört. Nur wenn Du um Rat gebeten wurdest, hast Du einen Rat erteilt. Es war immer gut wie es gerade war, egal welche Irrwege wir beschritten haben oder welchen Unsinn wir gemacht haben. Wir konnten uns Deiner uneingeschränkten Liebe immer gewiss sein.

Immer hast Du Dich gefreut, wenn wir spontan vorbeigeschaut haben, gern mit einem Stück Kuchen oder einer Tafel Schokolade im Gepäck. Und wenn wir Deine Hilfe brauchten, warst Du für uns da. Das haben wir häufig und gern genutzt, insbesondere wenn es darum ging, die Kinder zu hüten. Das Schöne war, Deine Enkel und Urenkel haben es geliebt, bei Dir zu sein. Du hast mit Ihnen geduldig Stadt, Land, Fluss oder Einkaufen gespielt, bei ihren Theatervorführungen begeistert applaudiert oder auf dem Spielplatz ihre Sandkuchen bewundert. Nie ist Dir die Geduld dabei ausgegangen. Und auch als die Kinder groß wurden, hast Du immer an ihrem Leben teilgenommen, hast ihren Werdegang aufmerksam verfolgt und auch die neuen Familienmitglieder mit offenen Armen empfangen als ob sie Deine eigenen Kinder wären.

Liebe Mutter, wir können glücklich sein, dass Du uns für so lange Zeit Deine Kraft, Deine Fröhlichkeit und Deine Liebe geschenkt hast. Nun müssen wir Dich schweren Herzens in eine neue Welt ziehen lassen. Wir sind sicher, die Engel werden frohlocken, Dich in Ihrer Mitte zu haben.

Ich sende Dir einen letzten Gruß!

Dein Schwiegersohn Hartmut

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 23.06.2022 um 07:01 Uhr

LZ

vom 22.06.2022