Rosemarie Hohlbein

Rosemarie Hohlbein

geb. Wiese
* 15.12.1944
† 04.09.2022 in Vögelsen
Erstellt von LANDESZEITUNG Trauerportal
Angelegt am 10.09.2022
386 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Kondolenz

Danke, liebe Rosie ??

12.09.2022 um 17:44 Uhr von Petra & Stefan Klein

Liebe Rosie,

völlig unerwartet und aus dem Nichts erreichte uns die traurige Nachricht von Deinem Ableben.

Es ist, als würde jemand die Zeit zurückdrehen und es erscheinen Bilder vor mir, welche ich schon lange nicht mehr sah.

Seit ich denken kann, warst Du immer da,  gabst mir Halt und Zuflucht wenn ich mal wieder über die Strenge geschlagen bin und nicht wusste, wie ich meine "Schandtaten" gestehen kann. Du warst mehr als einmal der "Puffer" und meine "Schützenhilfe", wenn es darum ging die mögliche Konsequenzen abzumildern. 

Wenn auch die zeitlichen Abstände eines Wiedersehens größer und größer wurden, so warst Du doch immer da. Einen Anruf weit entfernt, um zu hören wie es Dir geht; eine seit Kindertagen vertraute Stimme zu hören; in Gedanken zu lächeln, wenn es mal wieder über (eigentlich) völlig belanglose "Aufregungen" ging. 

Und nun verstummt Deine Stimme und ich kann es einfach nicht in Worte fassen, wie es gerade in mir aussieht. Beruhigend ist für mich die Gewissheit, daß Du jetzt an einem besseren Ort bist und Oma, Papa und all die anderen Dich mit offenen Armen in ihrer Mitte aufgenommen haben.

Du wirst mir fehlen, doch im Herzen all derjenigen, die Dich kannten, weiterleben.

Mach's gut, liebe Rosie 👋😘

Gedenkkerze

Petra & Stefan Klein

Entzündet am 12.09.2022 um 16:06 Uhr

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 11.09.2022 um 10:16 Uhr

LZ

vom 10.09.2022